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Kinder- und Jugendschutz

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Nikles, Bruno W.; Kordfelder, Angelika; Iffland, Ulrich; Szlapka, Marco: Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen in die Jugendhilfeplanung: Bericht über einen Modellversuch

Die Beteiligung junger Menschen an der Jugendhilfeplanung kann nach Einschätzung der Verfasser nur dann gelingen, wenn der partizipative Prozess pädagogisch und politisch-administrativ abgesichert wird. Partizipatorische Aktivitäten haben unter pädagogischen und politischen Aspekten zwar einen eigenen Stellenwert, sind im Hinblick auf ihre Wirkung auf Entscheidungsprozesse der Jugendhilfe aber nur begrenzt von Bedeutung. Hier gilt es, systematisch zu verknüpfen (Quelle: vgl. Vorwort, S. 3).

1994, Neue Deutsche Schule, Ausgabe: 1. Aufl., 102 S.: DIN-A5; Geh. Brosch.
ISBN: 3-87964-284-2
Bezug:
Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft mbH, Nünningstraße 11, 45141 Essen

BAJ-B-00540 (Print)

Letzte Aktualisierung: 29.05.2007

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